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Wir sind politisch. 11 Thesen zu Demokratie und Vielfalt in der Kindertagesbetreuung

Herausgeber:in: Koordinierungsstelle "Demokratie und Vielfalt in der Kindertagesbetreuung"
Ort: o.O.
Erscheinungsjahr: 2019
Medienart: Fachinformation
Anzahl Seiten: 9
Inhalt:
Das Thesenpapier trägt Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Kooperationsprojekt "Demokratie und Vielfalt in der Kindertagesbetreuung" für die Fachpraxis und die Fachpolitik zusammen. Die Thesen 1 bis 8 beleuchten dabei die Bedeutung und Ausgestaltung von Demokratie und Vielfalt in der pädagogischen Praxis; in den Thesen 9 bis 11 stehen Schlüsselebenen und -figuren für die strukturelle Verankerung der Projektthemen im Vordergrund. Die Thesen beschreiben, in Bezug auf das Projekt und die Zielgruppe, idealtypisch gute (demokratie)pädagogische Arbeit.  

Inhaltliche Schwerpunkte: Antidiskriminierung, Beratung, Demokratie, Diversität, Frühpädagogik, Konfliktbearbeitung, Schule

Träger des Demokratie-Projektes

Koordinierungsstelle "Demokratie und Vielfalt in der Kindertagesbetreuung" c/o Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Mühlendamm 3
10178
Berlin
0 30 / 40 04 02-32