archiviert
Performance-Wettbewerb TEACH YOUR SOUL

Performance-Wettbewerb TEACH YOUR SOUL

Dieses Material gehört zum Offline-Bestand und kann nur über die Herausgebenden bestellt werden.
Dokumentationen & Erfahrungsberichte, Partnerschaften für Demokratie, Unterhaltungsliteratur & Belletristik
Musik, Video
Herausgeber:in: Laonda e. V. / Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e. V.
Ort: o. O.
Erscheinungsjahr: 2010/2011
Seitenanzahl: 227

Die Förderung von Diversität, Kreativität, einem interkulturellen Zusammenleben und dem Austausch zwischen Jugendlichen – dies waren die Ansätze des Tanz- und Theaterprojektes TEACH YOUR SOUL, welches im Rahmen des Lokalen Aktionsplans Wuppertal durchgeführt wurde. Unterstützt von internationalen, professionellen Künstler:innen verschiedener Genres lernten die Jugendlichen ihre eigenen Potentiale kennen, befassten sich mit Identitäten und Rollenverständnissen und entwickelten eigene Performances.
Die CDs dokumentieren die Ergebnisse des Projektes und ermöglichen einen Eindruck des intensiven künstlerischen Prozesses. Zu sehen sind Aufzeichnungen des Performance-Wettbewerbes, auf dem die Jugendlichen sich einer Jury präsentierten, es werden die Einschätzungen der Jury gezeigt, sowie Aufführungen des Stücks "Motions and Emotions".  


Weitere Materialien des Projektträgers

Seit 15 Jahren Unterwegs. 2008–2023. Perspektiven auf Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus in NRW

Herausgeber:in: Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus in Nordrhein Westfalen c/o Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e. V.

Veröffentlicht: o.J.

Dokumentationen & Erfahrungsberichte, Fachliteratur & Studien
Prozessbeobachtung Gruppe S

Herausgeber:in: Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus NRW/Forschungsschwerpunkt Rechtsextremismus/Neonazismus (FORENA)/Fachstelle mobirex (Baden-Württemberg)/Antirassistisches Bildungsforum Rheinland (ABR)/NSU Watch/Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus in Bayern/Mobile Beratung Niedersachsen – Gegen Rechtsextremismus für Demokratie

Veröffentlicht: 2021

Dokumentationen & Erfahrungsberichte, Fachliteratur & Studien
"Ich bin stolz, Türke zu sein!" Graue Wölfe und türkischer (Rechts-)Nationalismus in Deutschland. Eine Informations- und Bildungsbroschüre

Herausgeber:in: Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus c/o Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz

Veröffentlicht: 2024

Fachliteratur & Studien, Praxismaterialien
What the hell is Antifeminismus?!

Herausgeber:in: Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e. V.

Veröffentlicht: 2021

Argumentationshilfen, Fachliteratur & Studien, Praxismaterialien
Ausgestiegene in der Bildungsarbeit. Empfehlungen zum Umgang von der MBR NRW und NinA NRW

Herausgeber:in: NinA NRW/Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus NRW

Veröffentlicht: 2021

Fachliteratur & Studien